Notruf : 112

Jahreshauptversammlung 2016

Am 08.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Altenhagen statt. Um 20:00 Uhr eröffnete Holger Meyer die Jahreshauptversammlung. Er begrüßte die Mitglieder, die Ortsbürgermeisterin Gertrud Hachmöller, von der Stadt Celle Heiko Pfitzner, Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland, den 1. Vorsitzenden des Sportvereins Matthias Klose, von der Schützengemeinschaft Klaus Müller sowie alle Ehren-, passiven und fördernden Mitglieder der Feuerwehr Altenhagen. In seinem Jahresbericht berichtete Holger Meyer von insgesamt 16 Einsätzen im Stadtgebiet. Darunter zwei Löschhilfen bei Großbränden und die Unterstützung beim Aufbau des Aufnahmelagers in Scheuen. Neben den planmäßigen Diensten gab es auch wieder viele außerplanmäßige Dienste wie eine Übung bei einer ortsansässigen Tankstelle, das Fahrsicherheitstraining und ein Erste Hilfe Kurs. Bei der Orientierungsfahrt in Bostel erreichte die Ortsfeuerwehr Altenhagen den zweiten Platz. Außerdem waren einige Kameraden auch in den Sondereinheiten Führungsgruppe-Einsatzleitung sowie dem Chemie-und Strahlenschutzzug tätig. Insgesamt haben alle Kameraden zusammen 2454,75 Dienst-und Einsatzstunden geleistet. Nach den weiteren Jahresberichten des Jugendfeuerwehrwartes, des Stadtbrandmeisters und der Stadt Celle standen die Wahlen des Kassenprüfers und zwei neuer Festeausschußmitglieder an. Silke Büttner wird Kassenprüferin und sowie Svenja Gebauer auch Festausschußmitglied. Desweiteren wurden die Kameraden/innen Svenja Gebauer, Jan Bengt Thies, Kai Peter und Felix Meyer zu Feuerwehrmännern/frauen ernannt. Sarah Jacobi wurde zur Löschmeisterin und Malte Gwinner zum Hauptlöschmeister befördert.