Notruf : 112
 

Brandeinsatz, Kamin explodiert

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 35983
Einsatzort Details

Altenhagen, Berkefeldweg
Datum 08.11.2016
Alarmierungszeit 20:08 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzleiter 10/04/21
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Hauptwache
Polizei
Rettungsdienst des Landkreis Celle
Brandeinsatz

Einsatzbericht

2 Brandeinsätze in 20 Minuten -  Kamin explodiert in Altenhagen

Celle. Um 20.08 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Celle-Altenhagen und Celle-Hauptwache mit dem Einsatzstichwort "Heizung explodiert" in den Berkefeldweg im Stadtteil Altenhagen alarmiert. Vor Ort konnte glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden. Im Wohnbereich war ein Kamin explodiert. Zu einem Feuer war es jedoch nicht gekommen. Personen wurden nicht verletzt. Durch die Einsatzkräfte der FF Celle-Altenhagen wurden Glut und Asche aus dem Kamin entfernt. 

Noch während des laufenden Einsatzes wurden die Kräfte FF Celle-Hauptwache aus Altenhagen in die Schuhstraße in der Altstadt alarmiert. Hier hatte ein Heimrauchmelder ausgelöst. Ursache war angebranntes Essen. Die Bewohner waren nicht zu Hause.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31