Notruf : 112
 

Brandeinsatz, Blitzeinschlag

Brandeinsatz > Löschhilfe
Zugriffe 33804
Einsatzort Details

Garßen, Alvernsche Straße
Datum 04.09.2016
Alarmierungszeit 13:55 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Bostel
FF Celle - Garßen
FF Celle - Hauptwache
Polizei

Einsatzbericht

Am 04.09.16 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenhagen um 13:55 Uhr zu einer Löschhilfe nach Garßen alarmiert.

Vor Ort hatte ein Blitz in einen nahe am Haus stehenden Baum eingeschlagen. Durch den Einschlag wurde die Elektrik des Hauses beschädigt. Der Telefonanschluss wurde zerstört, was zu einer Rauchentwicklung im Haus geführt hat.

Das Gebäude wurde unter schwerem Atemschutz mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei kam unterstützend ein Fahrzeug der FF Celle-Hauptwache zum Einsatz. Glücklicherweise verlief die Kontrolle negativ, so dass kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich war. Mit einem Drucklüfter wurde das Gebäude entraucht.

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30