Notruf : 112
 

Hochwassereinsatz

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 307
Einsatzort Details

Celle, mehrere Einsatzstellen
Datum 29.12.2023
Alarmierungszeit 04:58 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter 10/01/1
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Zunächst wurden wir zur Nachbefüllung der vorher verlegten Schlauchsysteme alarmiert. Von Dort ging es zum Deichbau in die Spörkenstraße. Dort wurde ein 120m langer Deich aus Doppelkammerschlauch, BigBags und Sandsäcken erstellt. Im Anschluss hat das THW die Einsatzstelle übernommen und angefangen den Bereich mit Hochleistungspumpen zu entwässern.

Im Anschluss wurde ein weiteres Doppelkammerschlauchsystem auf dem Gelände der Polizei installiert.

Zur Zein (21:00Uhr) dauert der Einsatz im Stadtgebiet noch an. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder