Notruf : 112
 

Brandeinsatz, Vegetationsbrand 2500²m

Brandeinsatz > Vegetationsbrand
Zugriffe 2862
Einsatzort Details

Lachtehausen, L282
Datum 02.07.2018
Alarmierungszeit 14:28 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter 10/03/21
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Altencelle
FF Celle - Hauptwache
Polizei
Brandeinsatz (Wald und Fläche)

Einsatzbericht

Am 02.07.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenhagen um 14:28 Uhr mit dem Stichwort Waldbrand in den Bereich "Sprache" alarmiert. Hier brannten ca. 2.500 m² Unterholz. Aufgrund der Ausdehnung des Brandes beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden sofort weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Neben der Ortsfeuerwehr Altenhagen waren die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache im Einsatz. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt sechs D-Rohre eingesetzt. Mit Bodenbearbeitungswergzeugen wurde der Waldboden gelockert um eine wirkungsvolle Brandbekämpfung durchzuführen. Die Löschwasserversorgung wurde über eine Tragkraftspritze direkt an der Einsatzstelle aus der Lachte sowie von einer weiter entfernten Wasserentnahmestelle, mit Pendelverkehr von wasserführenden Fahrzeugen, sichergestellt.

 

Text+Bildmaterial: F.Persuhn

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Smartphone App

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31