Notruf : 112
 

Feuer in Hotel

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 13227
Einsatzort Details

Celle, Landgestütstraße
Datum 14.10.2015
Alarmierungszeit 12:33 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter BvD
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Hauptwache
Polizei
Rettungsdienst (DRK)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 14.10.2015 um 12.27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle – Hauptwache mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ in ein Hotel in der Landgestütstraße im Stadtteil Neuenhäusen alarmiert. Aufgrund der ersten Lagemeldung wurde durch den Brandmeister vom Dienst (Einsatzleiter) eine Alarmstufenerhöhung angeordnet. Weitere Einsatzkräfte der Celler Hauptwache und die Ortsfeuerwehr Celle-Altenhagen wurden nachalarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte drang dichter Qualm aus dem Gebäude. Personen waren nicht in Gefahr und wurden auch nicht verletzt. Im Gebäude brannten eine Waschmaschine und ein Wäschetrockner. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Zur Entrauchung wurde das Gebäude umfangreich belüftet.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, der Rettungsdienst, der Fachberater Sanitätsdienst sowie die Polizei Celle.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen!

 

Text+Foto: F.Persuhn

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 
Smartphone App

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
Datum : 03.05.2018
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
17
Datum : 17.05.2018
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Datum : 31.05.2018