Notruf : 112

Jugendfeuerwehr Altenhagen zu Besuch bei der VW-Werkfeuerwehr in Wolfsburg

Am 03.12.2016 war es endlich soweit, die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr startet morgens um 8:30 Uhr am Gerätehaus in Altenhagen. Nach einer knapp einstündigen Autofahrt nach Wolfsburg, durfte direkt vor der VW-Werkfeuerwehr geparkt werden. Schnell noch eine kurze Frühstückspause mit belegten Brötchen und Kakao und dann freuten sich alle auf die Führung durch die Feuerwehrwache. Feuerwehrmann Torsten hielt für einen spanenden Vortrag mit Wissenswerten Informationen über die Geschichte der Werkfeuerwehr, aber auch zum ganzen VW-Werk. Das ist übrigens von der bebauten Fläche so groß, wie Fürstentum Monaco.  Selbstverständlich hat uns Thorsten auch komplette Wache inkl. der Fahrzeuge gezeigt.

Gegen 12:00 Uhr machten wir einen Abstecher in die nahe Autostadt. Dort tranken wir einen leckeren Punsch auf der werkeigenen Schiffstour und  ließen den Nachmittag mit einer originalen VW-Currywurst im Restaurant Tachometer ausklingen.

Es war ein sehr schöner Besuch bei VW. Vielen Dank an alle Betreuer und natürlich die Werkfeuerwehr Wolfsburg.

Carl Balzerowitz & Sarah Jacobi