Auf den nachfolgenden Seiten möchten wir uns vorstellen und euch einen Einblick in unseren Zug geben. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, möchtest zu einem starken Team gehören und dich ehrenamtlich für deine Familie, Freunde oder deine Nachbarn einsetzen?

Dann bist du bei der Feuerwehr genau richtig!


Aktuelles

Hier findest du aktuelle Beiträge zu Ausbildung- und Übungsdiensten!

Qualifikationsstufe Einsatzfähigkeit.

Heute erhielten fünf Kameraden und eine Kameradin ihre Qualifikationsstufe Einsatzfähigkeit. Nach gut 2 Monaten Ausbildung haben alle ihr Erlerntes abrufen und unter Beweis stellen können. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für die hervorragende Leistung!

Grundausbildung 2024

Aktuell befinden sich eine Kameradin und sechs Kameraden von uns in der Grundausbildung, auch früher bekannt als Truppmann Teil 1 (TM1). Das alte Ausbildungssystem wurde umgestellt. So erlernen unsere Kameradin und Kameraden ihr Grundwissen in Weiterlesen…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner