Notruf : 112

Feuerlöschübung - Die Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Hostmann-Steinberg GmbH

Am 22.03.2012 war die Jugendfeuerwehr zu Besuch bei der Werkfeuerwehr des Druckfarbenherstellers Hostmann-Steinberg GmbH. Nach einer kleinen Einführung in die Welt der Druckfarben, durften die Jugendlichen unter Anleitung des Werkfeuerwehrleiters einige Löschversuche mit verschiedenen Löschmitteln durchführen. Bei den Versuchen stellte sich schnell heraus, dass man nicht jedes Löschmittel für jede Brandklasse verwenden kann. Nach den Löschversuchen folgte noch eine kleine Werkführung um den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr einen Einblick in die Herstellung von Druckfarben zu gewähren.

Den Jugendlichen hat dieser Besuch viel Spaß bereitet. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal bei der Werkfeuerwehr und der Firma Hostmann-Steinberg GmbH für die Gastfreundschaft.