Notruf : 112
 

Brandeinsatz, Kellerbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 47648
Einsatzort Details

Celle, Altenhäger Kirchweg
Datum 29.03.2016
Alarmierungszeit 09:23 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter BvD
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Hauptwache
Polizei
Rettungsdienst des Landkreis Celle
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kellerbrand in einem Wohnheim für behinderte Menschen 

Am 29. März 2016 um 09.23 Uhr wurden die Freiwillig Feuerwehr Celle – Hauptwache, die Freiwillige Feuerwehr Celle – Altenhagen sowie der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand in einem Wohnheim für behinderte Menschen in den Altenhäger Kirchweg im Stadtteil Hehlentor alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage. Es hatte in einem Keller des Wohnheimes gebrannt. Mit einem Feuerlöscher waren bereits Löschversuche unternommen wurden. Personen waren nicht in Gefahr. 

Sofort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung vor. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich. Mit Einem Drucklüfter wurde das Gebäude belüftet.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache, zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Altenhagen, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei Celle. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder