Notruf : 112
 

Brandeinsatz, Brennt LKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 16637
Einsatzort Details

Altenhagen, Lachtehäuser Straße
Datum 26.08.2019
Alarmierungszeit 08:37 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzleiter 10/04/21
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Hauptwache
Polizei
Brandeinsatz (klein)

Einsatzbericht

Am 26. August um 8:37 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Altenhagen und Celle-Hauptwache zu einem LKW-Brand in der „Lachtehäuser Straße“ alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich zwischen der Straße „Am Feuerwehrhaus“ und der Bundesstraße 191. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage. Aus dem rechten vorderen Radkasten einer Zugmaschine drang Rauch, vor Eintreffen der Feuerwehr wurden bereits Löschversuche mit mehreren Feuerlöschern unternommen. Die Einsatzkräfte stellten kein offenes Feuer fest, der betroffene Bereich des LKW war jedoch stark erhitzt, so dass dieser mit einem C-Rohr heruntergekühlt wurde. Hierbei kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz. 

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle und die Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder