Notruf : 112
 

Nachlöscharbeiten

Brandeinsatz > Vegetationsbrand
Zugriffe 20564
Einsatzort Details

Lachtehausen, L282
Datum 07.07.2018
Alarmierungszeit 12:10 Uhr
Alarmierungsart Funkansprache
Einsatzleiter 10/04/21
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
Brandeinsatz (Wald und Fläche)

Einsatzbericht

Durch einen aufmerksamen Fahrradfahrer wurde ein erneutes Aufglühen an der Waldbrandstelle von Montag festgestellt.

Eine Alarmierung der Feuerwehr erfolgte kurz nach 12 Uhr. Durch die Feuerwehr wurden zwei Glutstellen im Boden von ca einem Quadratmeter festgestellt. 

Der Boden wurde mit Bodenbearbeitungswerkzeugen umgegraben um ständig mit Wasser abgelöscht.

Durch die Aufmerksamkeit des Fahrradfahrers wurde trotz der windigen Verhältnisse eine weitere schon begonnene Ausbreitung unterbunden.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder