Notruf : 112
 

Sturmschaden, Baum auf Fahrbahn

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 25836
Einsatzort Details

Altenhagen, Bruchstraße
Datum 05.10.2017
Alarmierungszeit 17:25 Uhr
Alarmierungsart Funkansprache
Einsatzleiter 10/04/21
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen

Einsatzbericht

Am 05.10.2017 zog Sturmtief "Xavier" über Celle hinweg. um 13:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenhagen zum ersten Einsatz in die "Sprache" alarmiert. Auf der L282 lagen mehrere Bäume und versperrten die Durchfahrt. Mit der Hilfe der NDS Straßenmeisterei wurde die Straße wieder geräumt.

Noch während des Einsatzes in der "Sprache" wurden wir in den Berkefeldweg in Altenhagen alarmiert. Dort lag eine Eiche auf der Straße. 

Durch die Feuerwehr Celle wurde in der Hauptwache eine örtliche Einsatzleitung aufgebaut um die im Stadtgebiet anfallenden Einsätze zu koordinieren und die Einsatz- und Rettungsleitstelle zu entlasten.

Um 17:00 Uhr wurden wir zu einem weiteren Einsatz in die Straße Am Grandberg und die Bruchstraße alarmiert. Beide Einsatzstellen waren schnell abgearbeitet.