Notruf : 112
 

Brandeinsatz, nicht angemeldetes Lagerfeuer

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 33858
Einsatzort Details

Lachtehausen
Datum 07.07.2015
Alarmierungszeit 15:38 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter 10/03/21
Mannschaftsstärke 1/12
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Hauptwache
Brandeinsatz (Wald und Fläche)

Einsatzbericht

Um 15:38h wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenhagen zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen der Biogasanlage Lachtehausen und der blauen Brücke im Bereich der Sprache alarmiert! Bereits beim Ausrücken des ersten Fahrzeugs konnte eine genauere Lage gemeldet werden! Entgegen der ersten Meldung befand sich die Brandstelle nicht im Bereich der Sprache sondern zwischen Altenhagen und Lachtehausen zwischen der Biogasanlage Altenhagen und dem Freitagsbach! Nach Lageerkundung konnte ein nicht genehmigtes Lagerfeuer als Ursache der Rauchentwicklung identifiziert werden! Mithilfe von Schaufeln und zwei Kübelspritzen wurde das Feuer abgelöscht und die Kräfte rückten wieder ein!

Nach dieser recht ungenauen Meldung zeigt sich, dass eine genaue Ortsangabe und ggf. ein Einweiser sehr wichtig und hilfreich sind.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder