Notruf : 112
 

Unbekannte Substanz ausgetreten

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 14138
Einsatzort Details

Altenhagen, Rütger-Hinüber-Straße
Datum 17.12.2014
Alarmierungszeit 19:42 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter 10/04/21
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
Polizei
    Rettungsdienst (DRK)
      FF Celle - Hauptwache, C&S Zug

        Einsatzbericht

        Am 17. Dezember 2014 wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle - Altenhagen und der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle zu einem Gefahrguteinsatz in das Briefverteilerzentrum Celle im Stadtteil Altenhagen alarmiert.

        Während der Verarbeitung war aus einem Brief eine unbekannte Substanz ausgetreten. Im Anschluss klagten einige Mitarbeiter über Reizungen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter wurde zunächst eine vorbeugende Räumung des Betriebes während des Feuerwehreinsatzes veranlasst. Im Anschluss wurde der betroffene Brief von Einsatzkräften des Chemie- und Strahlenschutzzuges, die mit Schutzanzügen ausgerüstet waren, geborgen, luftdicht verpackt und gesichert. Nach einer anschließenden Risikoanalyse durch die betroffenen Organisationen und zwischenzeitlichen Ermittlungen der Polizei konnte der Einsatz beendet werden. Es war von keiner Gefahr auszugehen.

        Text: F.Persuhn

         
         
        Smartphone App

        Kalender

        Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1
        2
        3
        4
        5
        6
        7
        8
        9
        10
        11
        12
        13
        14
        15
        16
        17
        18
        19
        20
        21
        22
        Datum : 22.02.2018
        23
        24
        25
        26
        27
        28