Brandeinsatz, Feuer in Palettenlager mit Menschengefährdung

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Groß Hehlen
FF Celle - Hauptwache

B3Y(Brand 3 Menschengefährdung), Feuer in Palettenlager mit Menschengefährdung.

Mit dieser Meldung wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle - Altenhagen am 13.11.14 um 20:17 Uhr zu einem Feuer in einem Palettenlager bei Firma Barilla alarmiert. Durch einen technischen Defekt war ein Fahrzeug der eigentlich dort übenden Feuerwehr ausgefallen. Kurzer Hand wurde, wie bei einem Realeinsatz, die Feuerwehr Altenhagen zur Löschhilfe angefordert um die Feuerwehren Celle - Hauptwache und Celle - Groß Hehlen zu unterstützen. Vor Ort stellte sich für die unwissenden Kameraden die Aufgabe der Menschenrettung und Wasserversorgung zur Brandbekämpfung. Über Dreh- und tragbare- Leitern konnten mehrere Personen befreit werden. Im Gebäude befanden sich weitere Personen davon eine eingeklemmt unter einem Palettierten Wassertank.

Eine Schwierigkeit stellte die Wasserversorgung, da angenommen wurde, das örtliche Hydrantennetz sei ausgefallen. Somit musste Wasser aus einem Tiefbrunnen sowie aus einem Löschteich entnommen werden.

www.feuerwehr-celle.de

www.feuerwehr-gross-hehlen.de