Notruf : 112
 

Brandeinsatz, Feuer in Palettenlager mit Menschengefährdung

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 7927
Einsatzort Details

Vorwerk, Wasastraße
Datum 13.11.2014
Alarmierungszeit 20:17 Uhr
Alarmierungsart DME + Sirene
Einsatzleiter BvD
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Groß Hehlen
FF Celle - Hauptwache
Übung

Einsatzbericht

B3Y(Brand 3 Menschengefährdung), Feuer in Palettenlager mit Menschengefährdung.

Mit dieser Meldung wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle - Altenhagen am 13.11.14 um 20:17 Uhr zu einem Feuer in einem Palettenlager bei Firma Barilla alarmiert. Durch einen technischen Defekt war ein Fahrzeug der eigentlich dort übenden Feuerwehr ausgefallen. Kurzer Hand wurde, wie bei einem Realeinsatz, die Feuerwehr Altenhagen zur Löschhilfe angefordert um die Feuerwehren Celle - Hauptwache und Celle - Groß Hehlen zu unterstützen. Vor Ort stellte sich für die unwissenden Kameraden die Aufgabe der Menschenrettung und Wasserversorgung zur Brandbekämpfung. Über Dreh- und tragbare- Leitern konnten mehrere Personen befreit werden. Im Gebäude befanden sich weitere Personen davon eine eingeklemmt unter einem Palettierten Wassertank.

Eine Schwierigkeit stellte die Wasserversorgung, da angenommen wurde, das örtliche Hydrantennetz sei ausgefallen. Somit musste Wasser aus einem Tiefbrunnen sowie aus einem Löschteich entnommen werden. 

www.feuerwehr-celle.de

www.feuerwehr-gross-hehlen.de

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
Smartphone App

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Datum : 22.02.2018
23
24
25
26
27
28