Notruf : 112
 

Großbrand Hafenstraße

Brandeinsatz > Löschhilfe
Zugriffe 8742
Einsatzort Details

Celle, Hafenstraße
Datum 19.07.2014
Alarmierungszeit 20:45 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter BvD
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Bostel
FF Celle - Garßen
FF Celle - Hustedt
FF Celle - Scheuen
FF Celle - Westercelle
FF Celle - Hauptwache
Rettungsdienst (DRK)
    Brandeinsatz (groß)

    Einsatzbericht

    Am 19.07.14 wurde die Feuerwehr Celle Hauptwache um 17:02 Uhr zu einem Flächenbrand in die Hafenstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst stellte sich heraus, dass große Teile einer hölzernen Lagerhalle in voller Ausdehung brannten. Im weiteren Verlauf wurde Vollalarm für die Feuerwehr Celle - Hauptwache gegeben. Außerdem wurden die Feuerwehren Celle - Westercelle, Celle - Scheuen und Celle - Hustedt dazu alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt waren ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz. Durch die starke Hitzebelastung der sommerlichen Temperaturen, mussten insgesamt 5 Einsatzkräfte medizinisch versorgt werden.

    Gegen 20:45 Uhr wurden dann die Feuerwehren Celle - Altenhagen, Celle - Bostel und Celle - Garßen zu weiteren Nachlöscharbeiten in die Hafenstraße alarmiert. Die Kräfte der Hauptwache wurden somit komplett aus dem Einsatz ausgelöst. Vor Ort galt es noch einige versteckte Glutnester abzulöschen. Für die Nachlöscharbeiten wurden die Kräfte durch das THW mit Licht, technischem Gerät und "ManPower" versorgt. Durch den Malteser Hilfsdienst und die Johanniter Unfallhilfe wurden die eingesetzten Kräfte mit Getränken und einer Stärkung versorgt.

    Die Feuerwehr Altenhagen war gegen 02:00 Uhr wieder zurück am Standort in Altenhagen.

    Insgesamt waren folgende Kräfte im Einsatz:

    Freiwillige Feuerwehren Celle

    -      Hauptwache

    -      Westercelle

    -      Scheuen 

    -      Hustedt

    -      Garßen

    -      Bostel

    -      Altenhagen

    Freiwillige Feuerwehr Winsen (Aller) 

    Rettungsdienst – DRK Celle

    Polizei Celle

    Malteser Hilfsdienst Celle

    Johanniter Unfallhilfe Celle

    Technisches Hilfswerk Celle

    Technisches Hilfswerk Ronnenberg

    Notfallseelsorge des ev. luth. Kirchenkreises Celle

    Untere Wasserbehörde

    Privates Bergungsunternehmen (Abschleppen von Fahrzeugen und LKWs)

    Tiefbauamt der Stadt Celle

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
    Smartphone App

    Kalender

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    Datum : 22.02.2018
    23
    24
    25
    26
    27
    28