Notruf : 112
 

Gasgeruch

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 13368
Einsatzort Details

Im Schulgarten, Lachtehausen
Datum 02.03.2015
Alarmierungszeit 06:04 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter 10/04/21
eingesetzte Kräfte

FF Celle - Altenhagen
FF Celle - Hauptwache

Einsatzbericht

Am 02.03.2015 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Celle - Altenhagen und Celle - Hauptwache sowie der Rettungsdienst zu einem gemeldeten Gasgeruch in einem Wohngebäude nach Lachtehausen im Schulgarten alarmiert. Seit Dezember 2014 verfügt die Feuerwehr Altenhagen über ein Gasmessgerät, dies war der erste Einsatz für das neue Gerät. 

Vor Ort wurde das Gebäude mit einem Trupp, unter Umluft unabhängigem Atemschutz, mit dem Gasmessgerät abgesucht. Gas konnte keines gemessen werden, dafür wurde an einem Kühlschrank, ein bereits erloschener Kabelbrand im Kühlkompressor festgestellt. Der Kühlschrank wurde durch Kräfte der Feuerwehr nach draußen gebracht. Durch die verbrannte Elektrik kam der vom Eigentümer bemerkte Geruch zu Stande. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

 
Smartphone App

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Datum : 22.02.2018
23
24
25
26
27
28