MTF - Florian Celle 10/17/21

Das MTF (Mannschaftstransportfahrzeug) ist ein auf ein Mercedes Sprinter aufgebautes Einsatzfahrzeug, Baujahr 2016. Es kommt hauptsächlich zum Nachführen von Einsatzkräften zum Einsatz. Außerdem ist es Führungsfahrzeug in einem der Stadtbereitschaftszügen. Es ist mit einem Analogen 4m Funkgerät, einem Digitalen MRT mit zwei Sprechstellen und einem Digitalen HRT mit Außenantenne ausgestattet. Im Mannschaftsraum befindet sich eine klappbarer Tisch mit Funksprechstelle. Das Licht kann zwischen weiß und grün gewechselt werden um ein blendungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Außerdem wurden 12V und 230V Steckdosen verbaut. Die 230V Steckdosen werden durch die externe Spannungsversorgung versorgt. Im hinteren Bereich befindet sich eine Einschubwanne aus Aluminium, ein Pulverlöscher und Waldbrandeinsatzkarten.

Für weitere Informationen klicken Sie im Bild auf dieses Symbol

weitere Daten